!!! Wichtig Lesen !!!
Da wir in letzter Zeit von einigen die Rückmeldung bekommen haben, dass wenn Ihr in den Chat kommt außer ein weißes Fenster nichts zu sehen bekommt,
sind wir mal auf die Suche des Problems gegangen und hier das Ergebnis!
Es kann an folgenden Ursachen liegen:
1.
Wenn zum Beispiel über UMTS insbesondere D2 (Vodafone) ins Internet gegangen wird, kann es sein das einige Anbieter gewisse PHP – Dateien blocken. In diesem Fall ist es der Chat !
2.
In der Tat kann es auch sein das verschiedene Virenscanner den Chat blocken, aber auch hier hilft nicht wirklich ein abschalten, da die Scanner weiter im Hintergrund laufen.
Also mit kostenlosen Virenprogrammen wie dem Antivir oder der Windows Firewall soll es problemlos klappen!
3.
Weiteres Problem ( was eher in Betracht gezogen wird ) ist, das die Sicherheitseinstellungen zu hoch angepasst sind in der Internetoption eures Browsers!
Normalwert sollte auf „niedrig“ bzw. „mittel“ stehen!
So, wir hoffen damit ist das Problem gelöst und Ihr könnt in Zukunft was lesen und mit Chatten
!!! Also Popup Blocker ausschalten !!! oder eine Ausnahme in euren PopUp-Blocker-Einstellungen und zwar für folgende URL
http://server3.webkicks.de/superhit/
GData:
GData Antivirus lässt sich leider nicht deaktiviren oder Ausnahmen konfigurieren.
Internet Explorer:
Du gehst im Internet Explorer auf
* Extras
* Datenschutz
Popupblocker ausschalten (haken raus) (sollte da ein Haken drin sein, kannst du in den Einstellungen die o. g. Webadressen hinzufügen)
* Dann gehst du auf Sicherheit
Unten kannst du auf Stufe Anpassen klicken!
Hier solltest du die Active-X Steuerelemente, MIME-TYP, und Scripting aktivieren.
* dann Internet Explorer alle Fenster schließen und neu laden
Mozilla Firefox:
* Extras
* Einstellungen
* Oben Inhalt wählen
* Hacken von Pop-up-Fenster blockieren weg (haken raus) (sollte da ein Haken drin sein, kannst du bei den Ausnahmen die o. g. Webadressen hinzufügen)
* dann auf Ok
* Mozilla Firefox alle Fenster zu und neu laden
* Achtung auch andere AdBlocker behindert auch den Chat. Also am besten deaktivieren.
!!! Popup Blocker im Viren Programm !!!
Kaspersky Security Suite CBE 08/09
* Kaspersky öffnen
* linke seite Firewall
* rechts klick drauf
* Einstellungen
* Hacken bei Pop-Blocker aktivieren raus
* übernehmen und OK
Avira Antivir von freeav.de ( auch in der Free-Version)
* Antivir konfiguration öffnen
* oben den Expertenmodus einschalten
* Register Internet Sicherheit à Browser-Schutz öffnen
* Suche öffnen + Ausnahmen auswählen
* Bei „Vom Browser-Schutz auszulassende Dateitypen / MIME-Type“ das Wort text hinzufügen
* Alternativ bei „Vom Browser-Schutz auszulassende URLs“ die Chatadresse hinzufügen
* Übernehmen + OK
Avira Antivirus
* Web Guard deaktivieren / nicht empfehlenswert
* oder Avira komplett ausschalten / nicht empfehlenswert
* Beste Lösung : auf das Symbol in der Taskleiste ( neben der Uhr ) mit der rechten Maustaste klicken
> Avira Konfigurieren > Expert Modus an ---> Internet Sicherheit -->Browserschutz --> suche --> Ausnahmen -->dort das Wort text hinzufügen
User die ein weißes Fenster beim einloggen haben müssen leider das Viren Programm deaktivieren oder entsprechende Ausnahmen definieren
weil leider Antivirenprogramme viele Java und Ajax Applikationen Blockieren.
Unser Tip besorgt euch Antivir von freeav.de da dieser am wenigsten konfigurationsprobleme bereitet
und seit Jahren immer wieder Testsieger in diversen Tests ist.
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